Physiotherapie bei myPhysio

Unsere Schwestergesellschaft myPhysio GmbH ist ein kompetenter Ansprechpartner und Anlaufpunkt für viele Patienten. Unsere sportphysiotherapeutischen Praxen finden Sie an mehreren Standorten in NRW. Wir sind wir ein junges und schnell wachsendes Unternehmen, dass sich auf Training, Therapie und moderne Behandlungsmöglichkeiten versteht.

AlterG

Anti-Schwerkraft Laufband für Training mit reduzierter Schwerkraft.

Bewegungsbad

Die Gelenke werden entlastet, der Gleichgewichtssinn verbessert und die Abwehrkräfte gestärkt.

Bindegewebsmassage

Die Bindegewebsmassage kann bei allen funktionellen Störungen der Organe angewendet werden.

CMD

Die Craniomandibuläre Dysfunktion ist eine Störung des Kausystems, die häufig mit Kieferfehlstellungen einhergeht.

Elektrotherapie

Mit der Kraft elektrischer Impulse werden natürliche Heilungsvorgänge im Körper aktiviert und unterstützt.

Faszientherapie

Lösung von Verformungen des Gewebes bzw. Verklebungen und Schmerzlinderung.

Fußreflexzonenmassage

Hilfe bei verschiedensten Störungen, ergänzend oder unterstützend zur Behandlung.

Kältetherapie

Behandlung von akuten Traumata und Schmerzzuständen, sowie chronisch entzündlichen Erkrankungen.

Kinesio-Taping

Linderung der Spannungszustände von Muskulatur, Gewebe und Schmerz, positiver Einfluss auf den Stoffwechsel.

KMT

Die Klassische Massagetherapie löst Muskelverspannungen oder Verklebungen des Bindegewebes.

KGG

Bei der Krankengymnastik am Gerät erfolgt ein Training an Geräten, unter Berücksichtigung der Trainingslehre und Heilungsphasen von Verletzungen.

Lasertherapie

Die Lasertherapie wird vor allem bei Muskel- und Gewebeverletzungen eingesetzt, sie fördert die Durchblutung oder lindert Schmerzen.

MLD

Die manuelle Lymphdrainage ist eine Therapieform, deren Wirkungsweisen und Anwendungsgebiete sehr breit gefächert sind.

Manuelle Therapie

Identifizierung der im Körper verlaufenden peripheren Nerven und gezielte Behandlung von Beschwerden des Muskulo-Skelettalen-Systems.

PNF

Die Propriozeptive Neuromuskuläre Fazilitation wird angewendet, um die Koordination und Beweglichkeit zu beeinflussen und zu verbessern.

Sportphysiotherapie

Die Sportphysiotherapie ist eine Spezialrichtung der Physiotherapie für Athleten und Sportler.

Triggerpunkttherapie

Die Triggerpunkttherapie hat das Ziel, lokale Verhärtungen zu lösen, um Schmerzen zu beseitigen.

Ultraschalltherapie

Die Ultraschalltherapie lindert entzündliche Erkrankungen in Gelenken und lockert hartnäckige Muskelverspannungen.

Wärmetherapie

Bei der Wärmetherapie wird die Wirkung von Wärme auf den Körper für physiotherapeutische Zwecke genutzt.

Wohlfühlmassage

Wohltuenden Massagetechniken in angenehmer Atmosphäre ermöglichen eine Auszeit vom Alltagsstress.

AlterG

Anti-Schwerkraft Laufband für Training mit reduzierter Schwerkraft.

Bewegungsbad

Bindegewebsmassage

CMD

Elektrotherapie

Faszientherapie

Lösung von Verformungen des Gewebes bzw. Verklebungen und Schmerzlinderung.

Fußreflexzonenmassage

Kältetherapie

Kinesio-Taping

KMT